Als inhabergeführtes Familienunternehmen seit 1971 entwickeln und fertigen wir hochwertige Produkte sowie Produktionseinrichtungen in der Kombination von Kunststoff und Elektrotechnik. Mit unseren Geschäftsbereichen Entwicklung, Produktion, Automation und Werkzeugbau decken wir die gesamte Wertschöpfungskette für mechatronische Produkte ab – und das an 5 Standorten weltweit! Als innovativer Entwicklungspartner mit Fokus auf Sensoren, hybriden Kunststoffkomponenten und E-Mobilität sind wir ein zuverlässiger Partner für wichtige Zulieferer und Kunden der Automobilbranche.


Stark durch Individualität und Vielseitigkeit – starten Sie mit uns in die Zukunft!

Leiter (m/w/d) Einkauf / Head (m/f/d) of Purchasing

Abteilung:

Einkauf

Eintrittsdatum:

nächstmöglichen Termin

Befristung:

nein

Reisebereitschaft:

Ja

Ihr Aufgabenbereich:

  • Leitung und Steuerung aller internationalen Einkaufstätigkeiten
  • Fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter (m/w/d) im Wirkungsbereich
  • Kontinuierliche Analyse der Beschaffungsmärkte
  • Erarbeitung von Beschaffungsmarktstrategien und Warengruppen sowie die Umsetzung dieser
  • Aufbau und Ausbau globaler Einkaufsprozesse
  • Entwicklung und Implementierung einer globalen Supply-Chain- und Lieferantenstrategie
  • Auswahl und Entwicklung strategischer Lieferanten und Partner zur Preis-, Leistungs- und Qualitätsoptimierung
  • Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen wie Produktion und Vertrieb sowie die Unterstützung des gesamten Quarder Teams bei Eskalationen

Unser Anforderungsprofil:

  • Abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Einkauf oder Abschluss einer vergleichbaren Fortbildung im Einkaufsbereich
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Einkaufsbereich
  • Einschlägige Führungserfahrung im Einkauf eines produzierenden Unternehmens - idealerweise in der Automobilindustrie
  • Vorausschauendes Handeln innerhalb des Wirkungsbereiches sowie den Willen, Themen und Herausforderungen voranzutreiben und abzuschließen
  • Offener, flexibler und konstruktiver Umgang mit Neuerungen
  • Selbstständige Arbeitsweise sowie ein Geschick, unterschiedliche Meinungen und Sichtweisen zusammenzubringen
  • Ausgeprägte Kommunikationsstärke
  • Hohe Flexibilität bei wechselnden Themen sowie ausgeprägte Veränderungsbereitschaft hinsichtlich neuer Themen
  • Englischkenntnisse auf Niveau B2 mit Entwicklung zu C1

Wir bieten Ihnen:

  • Flexible Arbeitszeiten sowie 30 Tage Urlaub im Jahr
  • Ein spannendes Aufgabenfeld in einem innovativen, wachsenden Familienunternehmen
  • Ortsunabhängiges Arbeiten durch Firmenlaptop möglich
  • Umfangreiche Einarbeitung sowie individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Familiäres Arbeitsumfeld, kurze Entscheidungswege sowie eine ausgeprägte Teamkultur
  • Schnelle Verantwortungsübernahme, die Möglichkeit etwas zu bewegen und Prozesse zu optimieren
  • Unterstützung beim Aufbau des Lebensmittelpunktes im Großraum Espelkamp und attraktive Lebensbedingungen für Familien
  • Fahrrad-Leasing über Businessbike – auch für Ehepartner
  • Vielzahl an Mitarbeiterrabatten über Corporate Benefits
  • Vollumfängliches, betriebliches Work-Life-Balance Programm über „voiio“
  • Subventionierte betriebliche Altersvorsorge und eine Berufsunfähigkeitsversicherung ohne Gesundheitsprüfung

Ihre Ansprechperson:

Sina Jasinski
Personalleiterin

Wir begrüßen die Bewerbung von Schwerbehinderten oder Gleichgestellten (m/w/d).